Links und weiterführende Informationen


Die auf dieser Seite genannten Links führen zu weiteren Online-Informationen zu den folgenden Themen:


Landesinitiative Demenz-Service NRW


Ratgeber - Arnsberger Seniorenwegweiser


Der Seniorenwegweiser bündelt Informationen zu Senioren-Wohnanlagen, ambulanten Hilfen, Ansprechpartnern und Angeboten vor Ort. Er ist in gedruckter Form auch in jedem der Stadtbüros erhältlich.

Arnsberg – Zukunft Alter gestalten


Die Stadt Arnsberg stellt sich den Herausforderungen des demografischen Wandels. Mit ihrem Konzept „Langes und gutes Leben in Arnsberg“ reagiert die „Fachstelle Zukunft Alter“ auf die veränderten Bedürfnisse des gesellschaftlichen Zusammenlebens als soziale Stadt für alle Generationen.

Zur Internetseite der Arnsberger Fachstelle Zukunft Alter

Arnsberger Seniorenwegweiser


Hausnotruf und Hilfsmittel

 

Kosten für Hilfsmittel werden in der Regel von den Pflegekassen übernommen, wenn ein Pflegegrad bescheinigt wurde.

 

Brauchen Sie ein Hausnotrufsystem, kümmern wir uns um die Beschaffung und Installation, ebenso wie um die Kostenzusage von den Pflegekassen. Wir arbeiten mit dem Vitakt Hausnotruf-System zusammen.


Arnsberger Seniorenwegweiser



Mobiler Service – Betreuung mit Herz und Verständnis | Betreuung in Arnsberg > betreuung-arnsberg.de